Ein traditionelles Familienunternehmen...

1938 war die Geburtsstunde, der Anfang eines bis heute über die Treuener Stadtgrenzen hinaus bekannten Familienunternehmen - Hilde und Fritz Pieschel gründeten die „Treuener Eishalle”.

Das heutige „Eis-Haus” wurde 1995 in Treuen erbaut und beherbergt im Obergeschoss ein leistungsfähiges Eislabor und eine Konditorei. Die im italienischen Stil eingerichtete Eisdiele bietet Platz für bis zu 200 Gäste.

Aus den damaligen bescheidenen Anfängen von Hilde und Fritz Pieschel, ist heute ein traditionelles Familienunternehmen entstanden. Der Name „PIESCHELS EIS” war schon zu DDR-Zeiten ein Begriff für Qualität und wird nun schon in dritter Generation fortgeführt.

 
Pieschels Eisdiele in Treuen die Anfaenge mit der Eis-Halle Pieschels Eisdiele in Treuen Eisverkauf auf dem Jahrmarkt